Mitmachen, mitentscheiden
Die Neuenburger Gemeinderatsfraktionen machen Bürgerbeteiligung zum Wahlkampfthema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Bürgerbeteiligung – das Wort ist in aller Munde. Auch im Kommunalwahlkampf gehen die Parteien mit dem Versprechen, Bürger verstärkt in Entscheidungsprozesse einbinden zu wollen, auf Stimmenfang. Doch was verstehen die im Neuenburger Gemeinderat vertretenen Fraktionen unter dem prägnanten Schlagwort, wo sehen sie Bedarf und welche Form der Bürgerbeteiligung findet überhaupt ihre Zustimmung? Ein Überblick.
SPDBei der Stadtentwicklung sollen Bürger mitreden und mitgestalten, so formulieren es die Sozialdemokraten in ihrem Wahlprospekt zur Kommunalwahl. Warum gerade da? "Das betrifft Viele", sagt Siegbert Meier, Vorsitzender des Ortsverbandes und Kandidat für ...