Landtagspräsident schwelgt in Erinnerungen
Bürgermeister Schuster stellt klar, dass das Nepomukfest das älteste Straßenfest im Lande ist, und zeichnet Willi Stächele als Landesgartenschau-Botschafter aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Der Startschuss für das 43. Neuenburger Nepomukfest ist gestern Abend auf dem Marktplatz vor dem Stadthaus gefallen. Bis Montagabend herrscht nun in den Lauben, die historischen Gebäuden nachempfunden sind, Jubel, Trubel, Heiterkeit. Mit Landtagspräsident Willi Stächele hat sich auch politische Prominenz unter die Festgäste gemischt.
Kurz vor 17 Uhr füllte sich der Platz vor dem Stadthaus. Die Stadtmusik sorgte für den ersten musikalischen Gruß, bevor Bürgermeister Joachim Schuster das Fest vor einer großen Zuschauerkulisse eröffnete. Unter den Gästen ...