Faszination für Kinder und Sammler
In Neuenburg fand erstmals eine große Lego- und Playmobilbörse statt / Norddeutscher Veranstalter will wiederkommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die Vielfalt des Lego-Bausteinesystems und der Playmobilwelt konnten die Besucher der ersten Lego- und Playmobilbörse in Neuenburg am Wochenende erleben. Allein die Vielzahl der Bausätze, Raritäten und kompatible Eigenprodukte ließen die Herzen von Kindern, aber auch Erwachsenen höher schlagen. Wer einmal in diese Welt bei der Börsenpremiere eingetaucht war, konnte sich so schnell nicht mehr losreißen.
Als Lego in den 1960er-Jahren an Popularität gewann, waren es hauptsächlich Standardbausteine, rote Sprossenfenster, Dachziegel und eine erste mit Batterie betriebene Eisenbahn, die auf Kunststoffschienen rollte. Damals dachte niemand an komplette Bausätze, die mittlerweile das ganze Universum widerspiegeln. ...