Ein Garten für viele Zwecke
Wie der Schulgarten am Kreisgymnasium Neuenburg Lehrplan und Atmosphäre der Bildungseinrichtung positiv beeinflusst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. "Heute ist Tag des Schulgartens, da dachte ich, wir können ein bisschen damit angeben", meint Biologielehrer Armin Held vom Kreisgymnasium Neuenburg (KGN). Deswegen hat er die Presse eingeladen, und in der großen Pause gibt es ein Gemeinschaftsfoto mit allen Schülerinnen und Schülern, die sich im Garten versammeln sollen. Sportlehrer Robert Fink ist mit Hausmeister Sven Pohlmann aufs Dach gestiegen und fotografiert die ganze Schar von oben.
Die Bezeichnung "Garten" ist fast untertrieben für das weitläufige Gelände hinter der Schule, wo Obstbäume und Beerensträucher wachsen und Schmetterlinge über Wildblumenwiesen gaukeln. Es gibt ein Rondell mit großen Sitzsteinen, eine selbstgebaute Sitzgruppe mit Tischen, Bänken und ...