Account/Login

Der Einstieg zum Umstieg

Neuenburg will städtischen Fuhrpark auf Elektroautos umrüsten – den Anfang macht ein E-Smart.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klein und wendig ist er, der kleine Fl...h  Testfahrer Bürgermeister Schuster.   | Foto: Münch
Klein und wendig ist er, der kleine Flitzer mit Elektroantrieb im Fuhrpark der Stadt. Für gut befunden hat den Neuen in der städtischen Flotte auch Testfahrer Bürgermeister Schuster. Foto: Münch

NEUENBURG AM RHEIN. Die Elektromobilität ist im Fuhrpark der Neuenburger Stadtverwaltung angekommen. Neben einem gasbetriebenen Fahrzeug soll nun der Elektrosmart besonders im innerstädtischen Bereich einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Als Teilnehmer am europäischen Wettbewerb "European Energy Award (EEA)" will die Stadt auch damit ein deutliches Zeichen setzen.

Erleichtert wurde das Engagement der Stadt durch das Sponsoringprogramm des Energieversorgers Badenova, das den kommunalen Gesellschaftern ein entsprechend kostengünstiges Leasingangebot unterbreitet. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel