Neue Zukunft für das alte Rathaus
Städtische Wohnbau verkauft das historische Gebäude in Nollingen und sichert sich mit Konzept beim Erhalt der Immobilie ab.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Nur wenige historische Gebäude prägen das Stadtbild. Umso mehr hängen Bürger an Erbstücken in Warmbach und Nollingen. Das Interesse wächst, da das 100-jährige Stadtbestehen näher rückt. Das alte Rathaus Nollingen gehört zu den Liegenschaften, das sie in die Zukunft retten möchten. Sie gehört der städtischen Wohnbau und sorgt in Nollingen gerade für einige Unruhe. Es geht die Sorge um, dass der Bau abgebrochen werden soll, weil die Wohnbau das Grundstück in der Beuggener Straße zum Verkauf anbietet. Die Wohnbau weist dies als unbegründet zurück.
Seit zwei Jahren verlangt Gustav Fischer (SPD) im Gemeinderat bereits, dass das vom Büchertausch der Kreisabfallwirtschaft genutzte Gebäude, in dem die Stadt auch Bewohner mit Wohnraum versorgt, falls Obdachlosigkeit droht, bis 2022 in einen vorzeigbaren baulichen Zustand versetzt wird. ...