Account/Login

Das digitale Portemonnaie

In Zukunft soll an der Ladenkasse vermehrt per Mobiltelefon bezahlt werden können.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

CUPERTINO. Der Einstieg von Apple könnte dem digitalen Portemonnaie auf dem Handy Schub verleihen. Am Vorabend hatte der Konzern neben einer eigenen Uhr auch neue Modelle des iPhone präsentiert. Zudem stellte Apple eine digitale Geldbörse im neuen iPhone 6 mit Namen Apple Pay vor. Sie ist als Alternative zu Bankkarten und Bargeld gedacht. Nach Angaben von Apple reicht es dann, das Telefon an ein Lesegerät an der Kasse zu halten und die Zahlung per Fingerabdruck auf dem iPhone-Sensor zu bestätigen.

Apple Pay nutzt den Nahfunkstandard Near Field Communication (NFC). Diese Technik wurde bereits 2002 von NXP Semiconductors (die ehemalige Halbleiter-Sparte von Philips) und Sony ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel