Rechtsruck
Bei den Hooligan-Krawallen in Köln waren Südbadener dabei
Die Krawalle von Hooligans und Nazis in Köln haben Deutschland aufgeschreckt. Auch Menschen aus Südbaden waren bei der Demo dabei. Wie sieht die Hooliganszene in der Region aus?
Mi, 29. Okt 2014, 10:00 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Krawall von Hooligans und Nazis am Sonntag in Köln hat Deutschland aufgeschreckt. Auch aus Südbaden sind wohl einzelne Personen nach Köln gereist, um sich an der Demonstration, die sich angeblich gegen Salafisten richten sollte, zu beteiligen. 4500 Menschen demonstrierten, skandierten ausländerfeindliche Parolen und lieferten sich mit der Polizei eine Straßenschlacht. Dennoch: Eine wirkliche Hooliganszene gibt es laut Experten in und um Freiburg nicht.
Zur Recherche war der freie Journalist und Fan-Forscher Christof Ruf aus Karlsruhe am Sonntag nach Köln gereist. "Ich bin etwa zwei bis drei Stunden mit dem Zug mitgelaufen. Aber man sieht den Leuten ja nicht an, wo sie herkommen", berichtet er. Dennoch ist er sicher, ...