Riehen
Wie ein See nur sauberer: Das Naturbad Riehen ist eröffnet
Mitten in einem Lärchenholzwand liegt es: Das Riehener Naturbad. Chlor im Wasser gibt es hier nicht. Dafür Pflanzen, die bei der Klärung helfen. Am Wochenende wurde das Bad eröffnet.
Mo, 16. Jun 2014, 11:13 Uhr
Basel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine heiße Woche liegt hinter uns, in der die Temperaturen regelmäßig über 30 Grad kletterten. Und ausgerechnet heute, wo es sich grade mal auf um die 23 Grad erwärmt, was sich schon wirklich kühl anfühlt im Vergleich mit den letzten Tagen, ausgerechnet heute ist die Eröffnung des Naturbades Riehen. Es liegt direkt an der Wiese, mit idyllischem Blick Richtung Riehen und dem Chrischona-Turm. Eine Lärchenholzwand legt sich wie eine Hand um Bad und Erholungszone, sodass man vergisst, dass die Straße auch direkt daran vorbeigeht.
Zunächst trudeln die Besucher etwas gemächlich ein. Eine Stunde nach der Eröffnung ist das Naturbad jedoch recht gut besucht. Dennoch trauen sich nicht alle Besucher ins Wasser, was aber angesichts der relativen Kühle nicht verwunderlich ist. Und so teilen sich die Besucher: Die Älteren beobachten von der Dachterrasse aus, die Jüngeren plantschen und ...