Hollywood-Star krank

Oralsex kann Krebs verursachen

Der Schauspieler Michael Douglas, vor zwei Jahren vom Zungenkrebs genesen, hat den Verursacher seiner Tumorerkrankung ausgemacht. Nicht Alkohol oder Zigaretten, so Douglas, seien schuld gewesen, sondern Oralsex.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht Alkohol- oder Tabakkonsum, sonde...dene  Krebserkrankung verantwortlich.   | Foto: dpa
Nicht Alkohol- oder Tabakkonsum, sondern Oralsex macht Douglas für seine überstandene Krebserkrankung verantwortlich. Foto: dpa

Auf diesem Weg habe er sich das Krebsvirus HPV eingefangen. Michael Brendler sprach darüber mit Roland Laszig, dem Ärztlichen Direktor der HNO an der Uniklinik Freiburg.

BZ: Dem Humanen Papillomavirus eilt der Ruf voraus, die wichtigste Ursache für Gebärmutterhalskrebs zu sein. Nun bringt ihn Douglas auch mit Zungentumoren in Verbindung. Hat er Recht?
Laszig: Ja, er hat Recht. Gerade bei Zungen-, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel