Die Katzenflüsterin

Artemis alias Andrea Tietböl sieht aus wie eine ganz normale Frau. Das täuscht, denn sie spricht mit lebenden und toten Tieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Katzen haben sieben Leben und ihren eigenen Kopf. Was bewegt sie, wenn sie unser Sofa zerkratzen? Und in welcher Gestalt werden Meerschweinchen wiedergeboren? Artemis weiß die Antwort.
Es war so etwas wie Seelenverwandtschaft, als Ari und ich uns zum ersten Mal sahen, auf einem Parkplatz in Tel Aviv. Ich war auf dem Heimweg, hatte Hummus gekauft und eine israelische Tageszeitung. Unter einem Olivenbaum spielten ein paar Kätzchen. Als ich mich näherte, stoben sie auseinander. Nur eines lief auf mich zu: das kleine Schwarze mit den grünen Augen. Ein Kater. Zutraulich schmuste er mit meiner Hand. Doch ich musste nach Hause, leider. Vor Rührung vergaß ich die Zeitung. In der Nacht lag ich wach und dachte an den kleinen Kater. Als ich ihn am nächsten Morgen besuchte, schlief er noch – auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andrea Tietböl, Ari maunzt, randloser Brille

Weitere Artikel