Wegen Intrigen geschlossen

Mitten in der Wirtschaftskrise macht der Kreml den größten Markt Osteuropas dicht – und schickt damit Hunderttausende arbeitslos auf die Straße  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Markt in Moskau  | Foto: Windisch
1/2
Markt in Moskau Foto: Windisch
Ich muss durchhalten. Durchhalten. Immer wieder denkt Aybek diesen Satz, den Blick seiner schwarzen Knopfaugen starr auf das Ende der Schlange vor ihm gerichtet, das in diesem Fall der Anfang ist. Dort steht ein Kessel, der Duft der aus ihm aufsteigt, sorgt für Krämpfe in seinem leeren Magen und macht das Heimweh noch ein bisschen schlimmer. Denn im Kessel ist Plow: In Baumwollöl geschmortes Hammelfleisch, dessen Saft allmählich in die darüber geschichteten Möhrenstifte und den mit Rosinen und allerlei feinen Gewürzen gemischten Reis aufsteigt und ihn sanft gart. Eine Köstlichkeit, die Aybek selbst Dutzende Male zubereitet hat.
Das war zu Hause, im kirgisischen Teil des Fergana-Tals, das aus der Luft aussieht, als wäre ein grüner Diamant in die Wüsten Zentralasiens gefallen. Hoffnungslos übervölkert, ernährt es die Bewohner nicht mehr. Einige der Bewohner hat es auf der Suche nach Arbeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel