Gute Noten nach dem Energietest

Wie halten Sie es mit der Atomkraft? Noch-Ministerpräsident Günther Oettinger stellte sich am Donnerstag den Fragen der Europaabgeordneten  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ganz der Musterschüler: Oettinger meldet sich einsatzbereit.  | Foto: DPA
Ganz der Musterschüler: Oettinger meldet sich einsatzbereit. Foto: DPA
Der Gastgeber begrüßt den Kandidaten wie einen alten Freund. Herbert Reul ist seit dem Sommer Vorsitzender des Industrieausschusses und teilt mit Günther Oettinger das Parteibuch. Dass sie verschiedenen Gruppierungen innerhalb der Union entstammen, verliert angesichts der bunten Vielfalt im Europäischen Parlament jede Bedeutung.
Der Bewerber konzentriert sich sichtlich darauf, locker zu wirken. Leicht zurückgelehnt sitzt er im Sessel und lächelt freundlich in die Runde. Jemand, der auf dem Rost "gegrillt" wird, wie die Prozedur im Brüsseler Slang heißt, sieht anders aus. Der Marathon aus Frage-Antwort-Nachfrage hat schon fast zwei Stunden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Noch-Ministerpräsident Günther Oettinger, Günther Oettinger, Michael Theurer

Weitere Artikel