Syrien
Dschihadisten gefährden Revolution
Die Zahl der Dschihadisten in Syrien steigt kontinuierlich. Das stellt die eigentlichen Rebellen zunehmend vor Probleme – und spielt Staatschef Baschar al-Assad in die Karten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TRIPOLI. Die Zahl der Dschihadisten in Syrien steigt kontinuierlich. Das stellt die eigentlichen Rebellen der Freien Syrischen Armee (FSA) zunehmend vor Probleme – und spielt Staatschef Baschar al-Assad in die Karten.
Ende Juli 2012. Eindringlich schallt der Gebetsruf des Muezzins durch die engen Gassen von Bab al-Tabbaneh. Das Stadtviertel gehört zu den ärmsten von Tripoli. Fast alle Häuser sind mit Einschusslöchern übersät, die in den letzten Monaten mit den schwarz-weiß-grünen Bannern der syrischen Revolution überklebt worden sind. Es ist nach 12 Uhr. Bis zum Mittagsgebet sind es noch 30 Minuten. Dennoch ist die Nasri-Moschee ...