Spaniens Regierung spart, wo sie kann, den Kohlebergbau trifft es besonders hart / Sieben Minenarbeiter haben sich aus Protest in einem Bergwerk eingeschlossen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Langsam rumpelt der stählerne Zug in den Berg hinein. Nach 100 Metern ist das Licht am Anfang des Tunnels verschwunden, stattdessen weisen fahle Neonleuchten den Weg in die Tiefe des Stollens. Rhythmisch lärmend schlagen die Räder des Zuges gegen die grob verlegten Gleise. Die Luft wird kühler. Nach 2300 Metern und 20 Minuten Reise hält der Zug im schwarzen Niemandsland. Danach ein letztes Stück Fußweg über unebenen Boden hinein in einen Seitenstollen. Rostige Metallkonstruktionen halten Wände und Decken fest: Fast 900 Meter Berg liegen hier über dem Stollen. Nach kurzem Weg tauchen in einer Nische ...