Nahost

Abdallah Frangi: "Die Hamas wird Zweistaatenlösung akzeptieren"

Der Friedensprozess zwischen Israelis und Palästinensern ist zum Erliegen gekommen - und die Palästinenser selbst sind zerstritten. Was sagt dazu Abdallah Frangi, Berater von Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas? Ein Interview.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Gespräche zwischen der islamistischen Hamas und der gemäßigten Fatah von Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas haben keine Versöhnung gebracht. Annemarie Rösch sprach darüber mit Abdallah Frangi (68), dem Berater von Abbas.

BZ: In Tunesien und Ägypten gab es demokratische Wahlen. Warum müssen die Palästinenser auf eine demokratische Legitimierung ihrer Führung warten?
Frangi: Ich möchte vorausschicken, dass die Palästinenser eigentlich als Erstes der arabischen Völker die Demokratie praktiziert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel