Nahost
Abdallah Frangi: "Die Hamas wird Zweistaatenlösung akzeptieren"
Der Friedensprozess zwischen Israelis und Palästinensern ist zum Erliegen gekommen - und die Palästinenser selbst sind zerstritten. Was sagt dazu Abdallah Frangi, Berater von Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas? Ein Interview.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Gespräche zwischen der islamistischen Hamas und der gemäßigten Fatah von Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas haben keine Versöhnung gebracht. Annemarie Rösch sprach darüber mit Abdallah Frangi (68), dem Berater von Abbas.
BZ: In Tunesien und Ägypten gab es demokratische Wahlen. Warum müssen die Palästinenser auf eine demokratische Legitimierung ihrer Führung warten?Frangi: Ich möchte vorausschicken, dass die Palästinenser eigentlich als Erstes der arabischen Völker die Demokratie praktiziert ...