Überfall

Nach Überfall in Rheinfelden (Schweiz): Passanten überwältigen Bewaffneten

Bei dem Vorfall wurde eine Person leicht verletzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Polizisten nahmen den 44-Jährigen fest (Symbolbild).  | Foto: Kantonspolizei
Polizisten nahmen den 44-Jährigen fest (Symbolbild). Foto: Kantonspolizei

Ein mit einem Messer bewaffneter, maskierter Mann hat am Freitag ein Schmuckgeschäft in der Rheinfelder Altstadt überfallen, teilt die Kantonspolizei mit. Gegenüber einer Angestellten stellte er "seine Forderung", heißt es im Polizeibericht zu dem Vorfall, der sich gegen 13.30 Uhr ereignete. Beim Versuch zu flüchten, überwältigten mehrere Passanten den Mann und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die nahm den 44-Jährigen fest, gegen den die Staatsanwaltschaft nun ein Verfahren eröffnet hat. Eine Person wurde beim Vorfall leicht verletzt. Die Polizei schätze die Unterstützung jeglicher Art, diese dürfe aber niemals zu Lasten der eigenen Sicherheit gehen, heißt es abschließend.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel