Im Schein von Kerzen und Smartphone
Das Sinfonische Blaskonzert der Schwarzwaldkapelle in St. Trudpert gerät nicht nur wegen der musikalischen Qualität zu einem besonderen Erlebnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Ein Stromausfall von nahezu einer Dreiviertelstunde sorgte am Totensonntag für ein einmaliges Konzerterlebnis. Die Schwarzwaldkapelle Münstertal unter der Leitung von Denis Laile hatte gerade den "Earl of Oxford’s March" aus Gordon Jacobs "William Byrd Suite" beendet, als es dunkel wurde in der Kirche.
"Wir sind ja flexibel", wandte der junge Dirigent sich an die zahlreich herbeigeströmten Zuhörer. Gesagt – getan! Kurz darauf formierte sich das Klarinettenquintett der Schwarzwaldkapelle in der Mitte des Kirchenschiffes und zelebrierte beim Schein von Kerzen Mozarts "Adagio in B-Dur" (KV 411): eine stimmungsvolle Darbietung, die das Publikum ...