Account/Login

Bestens mit Alemannisch vertraut

Lothar Böhnert, Stefan Pflaum und Eric Klein zu Gast bei der Europa-Union / Der Dialekt wird in sechs Staaten gesprochen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die alemannische Mundart stand im Mitt..., und Stefan Pflaum eingeladen hatte.   | Foto: Manfred Lange
Die alemannische Mundart stand im Mittelpunkt des Lesungsabends, wozu die EU-Vorsitzende Sieglinde Lange die Rezitatoren (von links) Lothar Böhnert, Eric Klein, und Stefan Pflaum eingeladen hatte. Foto: Manfred Lange

MÜNSTERTAL/STAUFEN. Zum Beginn der Fastenzeit lädt der Stadtverband der Europa-Union Staufen/Münstertal alljährlich Mitglieder und Freunde zu einem Traditionstreffen in den Gasthof "Linde" ins obere Münstertal ein. In dessen Mittelpunkt stand dieses Mal kein europapolitisch-aktuelles Thema, dafür fanden die Rezitationen zur Thematik der grenzübergreifenden Dialektsprachen in der Regio das ungeteilte Interesse der zahlreich erschienenen Besucher.

Hierfür hatte die Stadtverbandsvorsitzende Sieglinde Lange die Mitglieder Lothar Böhnert (Bad Krozingen), Stefan Pflaum (Schallstadt) und Eric Klein (Richwiller/Elsass) gewinnen können – alle durch ihre berufliche Arbeit über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel