Helen Grobert gewinnt zweites U-23-Rennen
Trauer um tote Teamkollegin / Mountainbikerin Helen Grobert gewinnt zweites U-23-Rennen und wird in Gesamtwertung Zweite.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE (jd). Erst zum zweiten Mal ist Helen Grobert bei einem Weltcuprennen ganz oben auf dem Siegerpodest gestanden. Gleichwohl geriet der großartige Triumph der Mountainbikerin aus Remetschwiel vom Focus XC Pro Team bei den Juniorinnen in der Altersklasse U 23 angesichts der Begleitumstände im französischen Wintersportort Méribel zur Nebensache. Denn ihre niederländische Teamkollegin und Freundin Annefleur Kalvenhaar war bei der Qualifikation zum Sprintrennen am Freitag so schwer gestürzt, dass sie tags darauf ihren schweren Kopfverletzungen in der Klinik erlag.
Die Siegesfahrt von Grobert gehörte wohl zu den emotionalsten Momenten des Weltcups in den vergangenen Jahren, wenn auch mit einer eher betrübten Stimmungslage. Als Zeichen der Trauer hatten die Bikerinnen eine Blume an Helm oder Bike ...