Der Ultra Bike droht zu kippen
Die Vorsitzenden der Mountainbike-Veranstaltung treten zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Eine gute Stunde hatte Erhard Eckmann die Contenance bewahrt. Es gab nur einen Moment, als er von persönlichen Anfeindungen in Wort und Schrift gegen sich und seine Familie sprach, da spürte man, dass der erste Vorsitzende des Ultra-Bike-Organisationskomitees um Fassung rang. Eckmann trat gestern zurück, ebenso der zweite Ultra-Bike-Vorsitzende Walter Hasper und Carmen Iber, die gute Seele der Veranstaltung. Dass der Ultra Bike nächstes Jahr stattfindet, hält Eckmann für unwahrscheinlich. Er trat auch als Leiter der Ski- und Radabteilung des SV Kirchzarten zurück.
Nachdem die Pressekonferenz vorüber war, wurde Eckmanns Ton schärfer. Es hatte sich viel Dampf angestaut, der nun nicht mehr zu deckeln war. Er redete davon, wie ...