Mit "Wanderlust" auf Wanderschaft
BZ-INTERVIEW mit dem Choreografen William Sánchez H. über das neue Projekt der inklusiven Tanzkompanie "Szene 2wei".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Im Sommer waren die Tänzerinnen und Tänzer der "Szene 2wei" zehn Tage lang als "Artists in Residence" bei der Compañía Nacional de Danza in Madrid zu Gast – als erste inklusive Tanzkompanie überhaupt. Dort legte die seit 2015 im Zeitareal in Lahr beheimatete Formation letzten Schliff an ihr Programm "Wanderlust?", das am 22. September in Reutlingen Premiere hat. BZ-Mitarbeiterin Juliana Eiland-Jung hat mit dem Choreografen William Sánchez H. gesprochen.
BZ: Herr Sánchez, wie war es in Madrid?Sánchez: Es war eine sehr intensive Zeit, und es war sehr, sehr heiß. Wir haben viel gearbeitet und wurden nicht nur von den Kontakten zur Compañía Nacional de Danza inspiriert, sondern auch von der Großstadt. Der schnellere Rhythmus des Großstadtlebens ...