Mit Rüschen in die Vergangenheit
Gabi Keller näht die Gewänder für die Kostümgruppe des Winterhalter-Vereins / Am Sonntag kann man diese bewundern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. Mit sicherer Hand setzt Gabi Keller die Nadel an und befestigt das geraffte Band am Kleid – ein Handgriff, der dem schönen, historischen Stück zusätzlich schmeichelt. In diese Kostbarkeit, von Keller entworfen und genäht, hat sich Elisabeth Kaiser, die Vorsitzende des Vereins Winterhalter-Museum und Mitglied von dessen Kostümgruppe, gekleidet und sich damit eine andere Epoche übergestülpt.
Viele Lagen verleihen hier der Figur das gewünschte Volumen – rund und weiblich werden die Hüften betont, und wie es die französische Mode damals liebte, hat dieses Kleid eine hellblaue Farbe. Verblüfft halten die Feriengäste inne, als sie Elisabeth Kaiser im ausladenden, festlichen Rock sehen, die wie gemalt auf der ...