Account/Login

Lörrach

Der Regio-Planer plant seinen Ruhestand – und kritisiert die Verkehrspolitik

Kurt Sänger von Rapp Regioplan blickt zurück auf vier Jahrzehnte politische Planung. Er kritisiert die Verkehrs- und Siedlungspolitik – und lobt dafür die Regio-S-Bahn.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kurt Sänger mit einem Plan fürs Zentra..., wie die L 138 einmal verlaufen wird.  | Foto: Peter Gerigk
1/2
Kurt Sänger mit einem Plan fürs Zentralklinikum, an dessen Erschließung er weiter arbeiten möchte. Der grüne Bogen beschreibt, wie die L 138 einmal verlaufen wird. Foto: Peter Gerigk
Die Feuerwehr gibt Kurt Sänger nicht mehr. Daran muss er sich aber noch gewöhnen, denn die Geschäftsführung des Ingenieurbüros Rapp Regioplan in Lörrach hat er erst vor kurzem abgegeben. Vor allem Pläne für Straßen, die Regio-S-Bahn, Sportanlagen, Erschließungen und Neubaugebiete entstanden unter seiner Leitung – und "da, wo es zu brennen anfangen kann, gehe ich selber hin", sagte er im Rückblick mit der BZ aus alter Gewohnheit. Dabei ist er nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel