Beim Turm gibt’s viel zu tun
Merdingens St. Remigiuskirche wird mit vielen Helfern saniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Weit über die Region hinaus gilt die 1741 fertiggestellte Merdinger Pfarrkirche Sankt Remigius als ein besonderes Juwel des Spätbarocks. Doch derzeit sieht sie eher wie ein Kunstwerk des Verhüllungskünstlers Christo aus – es findet gerade eine umfangreiche Außensanierung statt.
Viel zu tun gibt es an Sankt Remigius, sind sich der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Josef Hintereck und seine rechte Hand, Schriftführer Xaver Bärmann, einig. Und sie sind stolz darauf, dass das Dorf und die Pfarrgemeinde zusammenhalten, hier viele Menschen ehrenamtlich mithelfen und sich für ihre Kirche einbringen.Mehr als 200 Arbeitsstunden hätten Pfarrgemeinderat und Helfer schon für die Außenrenovierung der Kirche erbracht, berichtet ...