Wenig Friedensbereitschaft

Der Syrien-Plan von Kofi Annan hat kaum Chancen, die Kämpfe dauerhaft zu beenden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Baschar al-Assad hat am Dienstag den sechs Punkte umfassenden Friedensplan von Kofi Annan akzeptiert. Wer den syrischen Diktator kennt, weiß, dass die Annahme nicht ohne Hintergedanken erfolgte. Assad, das ist sicher, will Zeit gewinnen. Das von Russland und China abgesegnete Paket von Maßnahmen zur Beilegung des blutigen Konfliktes eröffnet ihm ausreichend Möglichkeiten dazu.

Nachdem Assad viele der Rebellenhochburgen zurückerobern ließ, soll er nun auf Gewalt verzichten. Auch von der Opposition wird das gefordert. Doch diese hat große Schwierigkeiten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel