Bildungspolitik
Politik und Hochschulen begrüßen Studentenproteste - eine Heuchelei
Die Bildungsproteste haben Freiburg erreicht - und auch hier erhaltendie Studierenden Rückendeckung von Politik und Hochschule. Das ist heuchlerisch,findet BZ-Redakteur Wulf Rueskamp.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ihr Protest hat noch gar nicht richtig begonnen. Trotzdem scheinen die Studenten schon gewonnen zu haben. Denn Wissenschaftsminister in Bund und Land, Wissenschaftsorganisationen und Hochschulleitungen finden die geplanten Aktionen angemessen und berechtigt. Doch dahinter steckt ein gerüttelt Maß an Heuchelei.
Wie viele Studierende in dieser Woche auf die Straße gehen oder Hörsäle besetzen werden, weiß niemand. Nimmt man die gegenwärtige Stimmung an den Hochschulen, ist die Frustration größer als der Zorn. Aber ...