"Meine Lebensaufgabe, die mich erfüllt"
Auf rund 90 Konzerte in ganz Deutschland bringt es Gitarrist Roberto Legnani dieses Jahr / Am 24. Juni tritt er in Heiligenzell auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-HEILIGENZELL. Roberto Legnani tourt unentwegt. Fast täglich wechselt er den Ort, spielt ein, manchmal zwei Konzerte irgendwo in Deutschland. Seine Aufgabe: Die klassische Gitarre fördern und fordern. Am 24. Juni spielt er im Schlössle in Heiligenzell klassische Kompositionen aus Deutschland, Irland, Italien und Spanien. Felix Lieschke hat sich mit Legnani über die Belastung und Freude solch einer Tournee unterhalten.
BZ: Herr Legnani, laut Tourplan müssten Sie gerade auf dem Weg nach Pritzwalk im Norden Deutschlands sein?Legnani: Das stimmt. Ich habe eine kurze Pause, zumindest einen Tag, an dem kein Konzert stattfindet.
BZ: Ich habe Ihre Tourtermine mal durchgezählt. Heiligenzell wird das 60. Konzert dieses ...