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Musik-Streaming [ANZEIGE]

Media-Saturn startet neues Entertainment-Portal JUKE

  • Do, 06. August 2015, 14:44 Uhr

     

Anzeige Media-Saturn treibt den Ausbau seines digitalen Geschäfts nun auch im Bereich Content voran: Anfang August startet das Unternehmen in Deutschland das Entertainment-Portal JUKE.

JUKE auf dem Smartphone  | Foto: Media-Saturn-Holding GmbH
JUKE auf dem Smartphone Foto: Media-Saturn-Holding GmbH
Mit dem Launch von JUKE wird der Marktführer im Handel von physischen Entertainmentprodukten künftig auch im digitalen Bereich ein umfassendes Angebot bieten. Unter der Marke JUKE, die bisher nur den bereits im Jahr 2011 gestarteten Musik-Streamingdienst umfasste, bündelt Media-Saturn nun die ganze Welt des Entertainments auf einer Plattform. Das breite Angebot an Filmen und Serien, Musik, E-Books, PC-Games und PC-Software ist auf allen gängigen Endgeräten nutzbar.

Neben der nach wie vor hohen Nachfrage nach physischen Entertainmentprodukten – insbesondere im deutschsprachigen Raum – stehen mittlerweile auch Download- und Streaming-Angebote an der Schwelle zum Massenmarkt. "Als der mit Abstand größte Händler von Entertainmentprodukten liegt es auf der Hand, dass wir uns auch beim Vertrieb von digitalem Content als der führende Anbieter am Markt positionieren wollen", sagt Wolfgang Kirsch, CEO der Media-Saturn Deutschland GmbH. "Die bisherigen Downloadangebote auf saturn.de und mediamarkt.de sowie unser Musik-Streamingdienst JUKE haben sich in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich entwickelt. Die Entscheidung, unsere digitalen Angebote jetzt auf dem neuen Entertainment-Portal JUKE zu bündeln und konsequent weiterzuentwickeln ist somit ein logischer Schritt. JUKE ist unser eigener digitaler Dienst, den kein anderer Elektrofachhändler bieten kann. Mit JUKE gestalten wir die Zukunft des digitalen Entertainments mit", erklärt Wolfgang Kirsch weiter.

Für den Vertrieb von JUKE setzt Media-Saturn auch auf sein dichtes Standort-Netz in Deutschland mit derzeit mehr als 260 Media Märkten und rund 160 Saturn-Märkten. Geschulte Fachberater stehen den Kunden als direkte Ansprechpartner für Fragen rund um das neue Entertainment-Portal zur Verfügung. Zugleich kann JUKE am POS auf unterschiedlichsten Endgeräten ausführlich getestet werden.

Das kann JUKE

JUKE bietet Nutzern einen einfachen und benutzerfreundlichen Zugang zu mehr als 30 Millionen Songs (Streaming-Flatrate und Kaufoption), mehr als 15.000 Serien- und Filmtiteln (Leih- und Kaufoption), 1,5 Millionen elektronischen Büchern (Kaufoption) sowie einer Vielzahl an Softwareprodukten und PC-Games (Kaufoption). Das Angebot ist via Smartphone, Tablet, E-Book-Reader, PC/Notebook und Smart-TV immer und überall verfügbar und lässt sich je nach Anwendung über kostenlose Apps oder im Browser-Modus starten. Nutzer haben mit nur einem einzigen Log-in Zugriff auf alle Medienkategorien.

Die kostenlosen JUKE-Apps stehen ab Anfang August über den Google Play-Store und den iOS App Store sowie für Smart-TVs und Google Chromecast zur Verfügung. Durch Kooperationen mit Unternehmen wie Sonos, PEAQ, Yamaha, Samsung und LG sind die Apps zudem auf vielen Endgeräten bereits "ready-to-use" vorinstalliert.

Der Erwerb und die Nutzung der JUKE-Angebotspalette sind kostenpflichtig. Der Musik-Streamingdienst ist als Flatrate zum Preis von 9,99 Euro monatlich buchbar. Einzelne Musiktracks sind ab 0,69 Euro verfügbar, Filme ab 1,99 Euro sowie PC-Games und PC-Software ab 5,99 Euro. E-Books unterliegen der Buchpreisbindung und orientieren sich am festen Ladenverkaufspreis. Die Bezahlung ist per Kreditkarte und PayPal möglich. Zugleich sind exklusiv bei Media Markt und Saturn JUKE Gutscheinkarten im Wert von jeweils 15 Euro, 25 Euro und 50 Euro erhältlich. Diese bieten vor allem Jugendlichen eine alternative Bezahloption mit voller Kostenkontrolle.

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