Komplexe Aufgaben fürs Löschen

Marcher Feuerwehr übt im Industriegebiet von Buchheim / Im Anschluss müssen die Wehrleute zu einem echten Einsatz ausrücken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehr als 40 Feuerwehrlaute haben am Sa...s jedoch das ein oder andere Problem.   | Foto: Ralph Fautz
Mehr als 40 Feuerwehrlaute haben am Samstag in March unter realistischen Bedingungen für den Ernstfall geübt. Beim Schlauchmanagement gab es jedoch das ein oder andere Problem. Foto: Ralph Fautz

MARCH. Zufriedene Gesichter am Samstagmittag nach der erfolgreichen Jahreshauptübung bei der Freiwilligen Feuerwehr in March: Menschenrettung, Brandbekämpfung und das Abschirmen eines Gebäudes durch eine Wasserwand meisterten die Feuerwehrleute. Wie schnell aus der Übung ernst wird, zeigte sich, als plötzlich ein Notruf aus einer Seniorenwohnanlage die Wehrleute auf den Plan rief.

Man sieht keinen Meter mehr im verrauchten Treppenhaus der Firma Speicherkraft Energiesysteme in March-Buchheim. Die realistischen Einsatzbedingungen machen es den Feuerwehrleuten schwer, in einem für sie unbekannten Gebäude ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Kauder, Patrick Gutmann

Weitere Artikel