Ein neuer Turm an alter Stätte
Auf dem Belvedere, dem höchsten Punkt des Englischen Gartens in Hugstetten, soll wieder ein Aussichtsturm errichtet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Den höchsten Punkt des Englischen Gartens in Hugstetten zierte einst ein Türmchen. Das soll auch in Zukunft wieder so sein, jedenfalls ist dies die Idee des Heimatvereins March. Lothar Fleck, der seit Jahren die Pflege des Kulturdenkmals organisiert, hat bisher viel positives Echo auf dieses Vorhaben bekommen, nicht nur im Gemeinderat. "Ich bin optimistisch, dass nächstes Jahr schon ein Turm gebaut werden kann", sagt der frühere Ortsvorsteher von Hugstetten.
Beim letzten Aktionstag des Vereins Anfang Oktober beim Heimatmuseum, nur wenige Meter vor dem Zugang zu dem Parkbereich, hatte Fleck erste Entwurfskizzen für einen neuen Turmbau auf dem Belvedere (schöne Aussicht) genannten kleinen Hügel vorgestellt. Der ...