Der Zündler war wieder am Werk
Am frühen Mittwochmorgen brannten Strohballen in der March – zum siebten Mal innerhalb eines Monats.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Die Feuerwehr March kommt nicht zur Ruhe: Zum siebten Mal innerhalb eines Monats haben Zündler am frühen Mittwochmorgen Strohballen in Brand gesetzt und damit der Wehr Arbeit beschert. Auch sonst ist die Urlaubszeit für die Retter alles andere als ruhig. Im Juli zählten sie zehn, im August bis gestern neun Einsätze – das sind Oberbrandmeister Patrick Gutmann zufolge mehr als doppelt so viele wie im langjährigen Durchschnitt.
DIE BRÄNDEDer erste Strohbrand weckte die Wehr am letzten Julisamstag um kurz nach 5 Uhr. Damals ahnten die Mitglieder noch nicht, dass ein Pyromane ihnen auch in den folgenden Wochen viele Stunden Schlaf rauben wird. Aber: Schon zwei Tage später war das wieder der Fall. Dieses Mal brannten mitten in der Nacht ganze ...