Brandrede bei der Feuerwehr
Die interkommunale Zusammenarbeit und Nachwuchssorgen beschäftigen Marchs Feuerwehr / Problemfall Probenbesuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Auf ein vergleichsweise einsatzarmes aber keineswegs ruhiges Jahr 2016 blickten die Freiwillige Feuerwehr March ihrer Generalversammlung zurück. Zuvor hatte der 2015 ins Leben gerufene Feuerwehr-Förderverein das erste Jahr seines Bestehens Revue passieren lassen. Herrschte bei Letzterem Freude über großzügige Spenden, wirkte die Stimmung bei der Wehr teils getrübt. Kommandant Patrick Gutmann mahnte Nachwuchssorgen an und übte deutliche Kritik an der schwindenden Probenmoral. Er kündigte an, sich ab dem Jahresende weniger einbringen zu wollen.
Im Jahre 2016 sei, so Gutmann in seinem Tätigkeitsbericht, "nur scheinbar wenig los" gewesen. Ein erfreuliches Ereignis hatte das 40. Jubiläum der Jugendfeuerwehr dargestellt. Ebenfalls erfreut zeigte sich Gutmann über die Tatsache, dass es gelungen sei, die Beseitigung von Ölspuren aus dem ...