Von Saig nach Finnland

Mit Stöcken weltweit auf Erfolgskurs

LENZKIRCH-SAIG/BREITNAU. Die Welt ist klein, heißt ein geflügeltes Wort. Wie klein, wurde beim Nordic Walking Gipfel in Breitnau deutlich. Dort trat das Unternehmen "one way" als neuer Sponsor auf. Der Hersteller von Nordic Walking Stöcken hat seinen Sitz in Finnland, der Eigentümer sei mit seiner Familie eigens wegen der Veranstaltung aus Helsinki eingeflogen. So weit, so gut. Richtig spannend wurde es aber als es die Runde machte, der Firmenchef sei nicht wie vermutet ein Suomi, sondern ein waschechter Hochschwarzwälder aus Saig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ulla und Andreas Bennert beim Nordic Walking Gipfel in Breitnau.  | Foto: Dieter Maurer
Ulla und Andreas Bennert beim Nordic Walking Gipfel in Breitnau. Foto: Dieter Maurer
Andreas Bennert ist tatsächlich in Saig aufgewachsen. Als Service-Mann für eine Skifirma betreute er 1996 deutsche Langläufer bei einem Weltcuprennen im finnischen Vuokkati. Dort lernte er die finnische Distanz-Langläuferin Ulla Pelli ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel