Ein Stadtrat auf Irrwegen

Antifa dokumentiert: Heiner Schwär besuchte Veranstaltungen von Rechtsextremisten / CDU-Fraktion: "Politisch nicht erträglich"  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
CDU-Stadtrat Heiner Schwär   | Foto: Ingo Schneider
CDU-Stadtrat Heiner Schwär Foto: Ingo Schneider

Stadtrat Heiner Schwär hat in den vergangenen Monaten drei Veranstaltungen besucht, die von Rechtsextremisten organisiert worden waren. Das deckten Recherchen der Autonomen Antifa Freiburg auf. Gestern hat sich Schwär "von allen Inhalten der Rechtsextremen" distanziert, die Stadtratsfraktion der CDU, der er angehört, hat seine Entschuldigung akzeptiert.

Am 8. April, am 20. Mai und am 23. Juni hatte ein nichts ahnender Gaststättenbetreiber im Freiburger Osten sein Hinterzimmer für Vorträge über "deutsche Geschichte" vermietet – an verdeckt auftretende Rechtsextremisten. Bei den Vorträgen fielen Sätze wie: "Wir werden als Volk und Nation ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel