Account/Login

Zur Todesstrafe nicht schweigen

Die Stadt Lörrach beteiligt sich zum ersten Mal am internationalen Aktionstag gegen die Todesstrafe / "Ist das noch Kultur?".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Lörracher Schülergruppe von Amnest...liest Namen von zum Tode Verurteilten.  | Foto: Claudia Gabler
Die Lörracher Schülergruppe von Amnesty International verliest Namen von zum Tode Verurteilten. Foto: Claudia Gabler

LÖRRACH. Für eine Welt ohne Todesstrafe – dafür setzen sich Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International und auch die 1968 in Rom gegründete Gemeinschaft Sant´ Egidio seit vielen Jahren ein. Seit acht Jahren findet auf Initiative von Sant' Egidio unter dem Motto "Städte für das Leben – Städte gegen die Todesstrafe" am 30. November ein internationaler Aktionstag gegen die Todesstrafe statt. Zum ersten Mal hat sich auch die Stadtverwaltung Lörrach mit einer Gedenkveranstaltung im Museum am Burghof an der Aktion beteiligt.

"Wir in Lörrach wollen nicht schweigen, wir als Kommune wollen die rechtswidrige Menschenrechtsverletzung Todesstrafe ins Bewusstsein der Menschen rufen", sagte Bürgermeisterin Marion Dammann am Dienstag. Auch der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel