Wie Blättern im Lifestyle-Magazin
Die Lörracher Autorin Claudia Gabler erhält heute den Förderpreis des Grimmelshausenpreises / Anlass zu schönsten Hoffnungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Lyriker stehen selten im Scheinwerferlicht. Für die Lörracher Autorin Claudia Gabler gibt es heute Abend eine Ausnahme. In Renchen bekommt sie den Förderpreis des Grimmelshausen-Preises, der als eine der wichtigsten literarischen Auszeichnungen im Südwesten gilt. Sie erhält den Preis für ihren Gedichtband "Die kleinen Raubtiere unter ihrem Pelz". Claudia Gabler, die jüngst auch in die Literaturförderung des Landes aufgenommen wurde, schreibt Lyrik, Hörspiele und Stücke, außerdem ist die Mitarbeiterin der Badischen Zeitung.
"Mit dem Preis soll das bisherige Werk einer Autorin gefördert werden, deren weitere Entwicklung zu den schönsten Hoffnungen Anlass gibt." Mit diesen Worten begründete die Jury das Votum für Claudia Gabler bei der Auswahl der Preisträger. Der Johann-Jakob-Christoph-von-Grimmelshausen-Preis wird von ...