Weltverband zeichnet Weltladen aus
Zertifikat über klar definierten Standard fürs ehrenamtlich geführte Milchhüsli in Stetten / Mitarbeiter für Bildungsarbeit fehlt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Lörracher Weltladen Milchhüsli in Stetten hat zum zweiten Mal das Emblem des weltweiten Verbandes WFTO (World Fair Trade Organization) bekommen. Dies bedeute, erläutern Weltladen-Leiterin Monika Heindl und Marie-Antoinette Biesel vom Ladenteam, dass sich die Kundinnen und Kunden auf klar definierte Standards verlassen können. Der ehrenamtlich geführte Lörracher Weltladen musste für die Verlängerung des Emblems ein Monitoring bestehen.
Dabei werden unter anderem Einkauf, Arbeitsbedingungen und Bezahlung der Produzierenden, die Verträge, Transparenz, Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der Umweltschutz berücksichtigt. So dürfen die Läden, die ...