Wettbewerb

So bereiten sich Lörracher Schüler auf Jugend forscht vor

BZ-Plus Wie sicher sind eigentlich PIN-Eingaben an Automaten und lässt sich aus Gartenabfällen Energie gewinnen? 34 Jugendliche aus Lörrach nehmen dieses Jahr an Jugend forscht teil. Ein Blick in die Labore.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Denis Grueneberg berprüft mit einer Wä...die Sicherheit von PIN-Einfabefeldern.  | Foto: Dora Schöls
1/8
Denis Grueneberg berprüft mit einer Wärmebildkamera die Sicherheit von PIN-Einfabefeldern. Foto: Dora Schöls
Wie sicher sind eigentlich PIN-Eingaben an Automaten und lässt sich aus Gartenabfällen Energie gewinnen? Die Themen der Schüler und Schülerinnen aus Lörrach, die in diesem Jahr an den Wettbewerben "Jugend forscht" und "Schüler experimentieren" teilnehmen, sind nicht nur vielfältig und anspruchsvoll, sondern auch gesellschaftlich aktuell. 34 Jugendliche treten in den nächsten Tagen für das Schülerforschungszentrum bei den Wettbewerben an. Ein Blick in die Labore.
Lautes Stimmengewirr herrscht an diesem Nachmittag in einem Klassenzimmer der Neumattschule. Schülergruppen brüten über Papier oder an Computern, einige laufen umher, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel