Nichts als Buchstaben im Kopf
Stumm, aber den Kopf voller Geschichten: So sind Kathrin Messerschmidts Skulpturen, die sie aus alten Zeitungen schafft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wenn man Friedrich, Henriette, Frida, Arthur oder Flavia ins Gesicht schaut, ahnt man nicht, dass sie nichts anderes im Kopf haben als die Badische Zeitung. Denn Kathrin Messerschmidt modelliert ihre Skulpturen aus alten Ausgaben der Zeitung. Die können zwar keines der abertausenden Wörter in ihrem Kopf artikulieren – aber zur Künstlerin scheinen sie dennoch zu sprechen.
Artikel über das Zeitgeschehen hier und anderswo in der Welt, Kultur, Wetter und Sport, Schönes und Schreckliches, Meinungen, Geburts- und Todesanzeigen - all das zerschnipselt Kathrin Messerschmidt und verarbeitet es in einem aufwändigen Verfahren zu einer ...