Minidramen, Minikomödien
Ein besonderes Konzert mit Hugo Wolffs vollständigem "Italienischem Liederbuch".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Ihr seid die Allerschönste weit und breit", himmelt der Verehrer seine Angebetete an und preist ihre Schönheit, die jeden Dom überstrahle. Solche Liebesschwärmerei findet sich ebenso in Hugo Wolfs "Italienischem Liederbuch" wie kapriziöse Spott- und Streitgesänge und Klagen über Liebeskummer. Bei einem besonderen Liedernachmittag im Dreiländermuseum in Lörrach kamen die zahlreichen Konzertbesucher in den sehr seltenen Genuss, Wolfs kompletten Liederzyklus zu hören, der 46 Lieder umfasst.
Es war also ein künstlerisch ambitioniertes Unterfangen, das der Bariton Thomas Weinhappel und die Sopranistin Heidi Manser zusammen mit ihrem Klavierbegleiter Istvan Bonyhadi wagten. Die beiden Sänger aus ...