Reportage
Lörracher Schüler besuchen die Bonifatiuskirche
Die Lörracher Eichendorffschüler haben sich die Bonifatiuskirche angeschaut. Sie bekamen Zutritt zu Teilen, die ihnen bisher verschlossen blieben.
Clara Heße
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Zum ersten Mal durften die Grundschüler der Eichendorffschule die Bonifatiuskirche in Lörrach ganz genau erkunden. Mit der katholischen Gemeindereferentin Helga Bing lernten sie die liturgischen Gegenstände kennen, spielten auf der Orgel und warfen einen Blick in die Sakristei. Anschließend verabschiedeten sie sich mit einem Ostergottesdienst in die Ferien.
Es ist kühl, Weihrauchgeruch liegt schwer in der Luft. Ein Mädchen aus der Klasse 1a hält sich die Nase zu und wedelt mit der Hand die Rauchfahnen von ihrem Gesicht weg. "Das riecht echt gut", sagt eine andere Schülerin. Die Meinungen gehen offensichtlich auseinander. Ein Kind nach dem ...