Modernisierung
Lörracher Grüttpark-Stadion ist saniert – Fußballer brauchen Geduld
Für 800.000 Euro ist das Grüttpark-Stadion in Lörrach saniert worden. Leichtathleten können wieder ihre Bahnen ziehen – nur die Fußballer dürfen noch nicht rauf aufs neue Grün.
Di, 5. Nov 2013, 19:40 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Von Ende Juni bis zu den Herbstferien wurde im Grüttpark-Stadion gearbeitet. Jetzt ist die Laufbahnsanierung im Zeitplan und im Kostenrahmen von 800.000 Euro zu Ende gebracht. Die Stadt hat wieder ein modernes Leichtathletikstadion und die Sportler können zum Training wieder auf die Bahn. Der Rasenplatz steht für Fußballspiele erst im kommenden Frühjahr zur Verfügung. Die offizielle Bahneinweihung wird am 1. Juni 2014 in Verbindung mit den badischen Leichtathletikmeisterschaften der Jugend U18 und U20 sowie der Aktiven stattfinden.
"Hervorragend." Dieses Attribut bekommt das sanierte Stadion gleich in zweifacher Hinsicht. Gunther Braun (Fachbereich Grundstücks- und Gebäudemanagement) bezieht es auf den Verlauf der Arbeiten. Christoph Geissler, ...