Interview
Lörrach: Über Geld sollte man sprechen
Interview mit Hans-Hermann Baetcke und Otmar Donnenberg zum Thema Geldreform und zu zwei Veranstaltungen in Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Eine Finanzwende fordern die Autoren eines Buches, aus dem einer von ihnen, der Bundestagsabgeordnete der Grünen Gerhard Schick, am 9. Mai in der Buchhandlung Osiander lesen wird. "Geld kann auch anders" heißt der Titel eines Diskussionsabends im Nellie Nashorn am 23. Mai. Beides wurde initiiert von der Arbeitsgruppe Geldreform des Lörracher Netzwerks Fairnetzt. Mit den Mitgliedern Hans-Hermann Baetcke und Otmar Donnenberg unterhielt sich Thomas Loisl Mink.
BZ: Was kann man sich denn unter dem Begriff "Finanzwende" vorstellen?Donnenberg: Ich glaube, dass es ohne eine grundlegende Änderung des Finanzsystems nicht gut bestellt ist mit uns.
BZ: Aus welchem Grund?
Donnenberg: Nach meinem früheren naiven Vertrauen in das Finanzsystem habe ich mich für die Alternativszene geöffnet und bin dort ...