Musikpatenschaften
Lörrach: Familien unterstützen, die sich Musikunterricht nicht leisten können
Im Interview erklärt Susanne Geisler, was die Musikpatenschaften sind. Der Förderverein der Musikschule trägt das Vorhaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Musik macht Freude und bereichert das Leben – wenn man es sich leisten kann. Musikunterricht ist nicht billig und manche Kinder und Jugendliche, die gerne ein Instrument erlernen würden, haben nicht die Möglichkeit dazu. An dieser Stelle möchte das geplante Projekt der Musikpatenschaften Lörrach greifen und Familien unterstützen, die sich den Musikunterricht ihrer Kinder nicht leisten können. Das Projekt läuft unter dem Dach des Fördervereins der Städtischen Musikschule Lörrach. Katharina Bartsch sprach mit Susanne Geisler.
BZ: Das geplante Projekt heißt "Musikpatenschaften", worum geht es dabei?Geisler: Die Musikpatenschaften Lörrach sind gedacht als finanzielle Unterstützung für Familien, die sich den Instrumentenunterricht ihrer Kinder nicht leisten ...