Tiere in der Stadt
Krähen: Die schlauen Meister der Lüfte
BZ-SERIE TIERE IN DER STADT (II) Kaum ein Vogel ruft so viele Gegner auf den Plan wie die Krähe, dabei sind die Tiere sehr schlau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Große Wildschweine, flinke Wiesel, mikroskopisch kleine Käfer – die Tierwelt in und um Lörrach ist artenreich und vielfältig. Doch wo begegnen wir Menschen in urbanen Räumen eigentlich noch Wildtieren? Und was passiert, wenn Mensch und Tier denselben Lebensraum für sich beanspruchen? Mit wem teilen wir eigentlich Garten, Straße und gelegentlich sogar Bett? In der BZ-Serie "Tiere in der Stadt" wollen wir diesen Fragen nachgehen. In dieser Folge haben wir uns den schwarzen Herren der Lüfte genähert – den Rabenvögeln.
Täuschend echt sehen sie aus, die gusseisernen Krähen, die in der Innenstadt von Lörrach auf Hausdächern sitzen oder Hauseingänge bewachen. Diese Skulpturen stehen da nicht etwa, weil die Stadt Krähen so schön findet, sondern weil die detailgetreuen Nachbildungen Tauben ...