Kirche weicht Flüchtlingsunterkunft
Privater Investor plant auf dem Areal der katholischen Kirche Heilige Familie in Stetten den Bau einer Flüchtlingsunterkunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Auf dem Areal der katholischen Kirche Heilige Familie in Lörrach-Stetten (Käppelestraße) soll eine Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge und Asylbewerber entstehen. Vorgesehen ist ein Neubau mit Platz für 100 Menschen, der nach dem Vorbild der geplanten Unterkunft in Haagen auch eine allgemeine soziale Wohnnutzung zulässt, sollten die Flüchtlingszugänge in Zukunft zurückgehen. Wie das Landrastamt mitteilt, verhandele die Behörde derzeit mit einem privaten Investor.
Die VorgeschichteDie Kirche Heilige Familie im Neumattgebiet wird seit rund sieben Jahren von der katholischen Pfarrgemeinde St. Fridolin nicht mehr genutzt. Seit 2012 gibt es einen Beschluss des damaligen Pfarrgemeinderates und des für Finanzen und Immobilien zuständigen Stiftungsrates von St. Fridolin, die Filialkirche zu verkaufen respektive ...