Inklusion als Herzenssache
FES und Karl-Rolfus-Schule berichten von guten Erfahrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Fast zwei Jahre gibt es jetzt die inklusive Grundschule an der Karl-Rolfus-Schule (KRS) in Lörrach. An der Außenstelle des St. Josefshauses Herten kooperiert diese Schule für Kinder mit Behinderung mit der Freien Evangelischen Schule (FES) Lörrach. Beide Partner sind von dem Modell überzeugt und berichten von guten Erfahrungen. Und von wachsendem Interesse. Sechs Kindergärten haben jetzt Schulvertreter eingeladen, das Inklusionskonzept vorzustellen.
Aus der Idee ist eine "Herzensangelegenheit" beider Partner geworden, wie FES-Grundschulleiter Nathanael Pantli betont. Gut ein Jahr lang hatten sich Pädagogen beider Schulen an anderen Einrichtungen in Deutschland über Inklusionserfahrungen und -modelle ...