Engagement
Im Naturentdeckergarten in Stetten gibt es bald Weiden-Häuser
Artenvielfalt fördern: Ehrenamtliche, SAK und Wohnbau Lörrach engagieren sich im Maturentdeckergarten in Stetten. Dort sollen drei Weiden-Häuser für Kinder entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Ein spannendes Projekt hat sich das Team um Christine Wondrak-Brunen und Sebastian Schleicher für die ersten Frühlingstage vorgenommen: Im Naturentdeckergarten in Stetten entstehen drei Weiden-Häuser für Kinder. "Der Erlebnischarakter des Geländes soll damit gesteigert werden. Die Kinder bekommen Rückzugs- und Spielmöglichkeiten", erklärt die Vorsitzende Wondrak-Brunen. Während der Entstehungszeit können sie das Wachsen mitverfolgen, wenn die Weiden "ausschlagen" und grüne Wände bilden.
Die beiden SAK-Mitarbeiter der Gruppe Landbau, Stefan Uhrig und Waldemar Heimann, fanden schon vorgezogene tiefe Kreise vor, als sie mit den frisch geschnittenen und vier Wochen lang gewässerten Weidenruten aus dem Kreisgebiet am ...