Account/Login

Lörrach

Hat der Autoreisezug in Lörrach eine Zukunft?

Was wird aus dem Güterbahnhofsareal? Zwei DB-Betriebsräte und die SPD-Ratsfraktion engagieren sich für den Erhalt des Autozuges und der Holzverlade in Lörrach.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Güterbahnhof Lörrach: Die Verladestati...und dahinter dier Holzverladebereich.   | Foto: Nikolaus Trenz
Güterbahnhof Lörrach: Die Verladestation für den Autoreisezug (vorne links) und dahinter dier Holzverladebereich. Foto: Nikolaus Trenz
Zwei Bahnbetriebsräte im Süden und Norden sowie die SPD-Gemeinderatsfraktion in Lörrach machen sich stark für den Erhalt der Autoreisezugverbindung Hamburg-Lörrach. "Der Autozug hat Zukunft und liegt im Trend", betont Günter Schlecht, Betriebsratsvorsitzender der DB-Fernverkehr in Baden und SPD-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat. Statt den Autozug loswerden zu wollen, solle sich die Stadt Lörrach für diese seit 1956 bestehende Einrichtung einsetzen. Ebenso müsse die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel